press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/3

Über mich

Ich unterstütze mit meiner Erfahrung und meiner Kraft gern die Entfaltung von Menschen und Projekten!

Vita im Überblick

  • Jahrgang 1977, 2 Kinder, Diplom-Psychologin

  • Studium der Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie an der TU Dresden

  • Ausbildung zur „Sozialpsychologischen Verhaltenstrainerin“ und zur Supervisorin/Coach

  • Weiterqualifizierung im Psychodrama

  • Weiterqualifizierung zu online-Trainings und –moderation

  • Personalreferentin in einem IT-Unternehmen, Personalleiterin in einer Bank, Beraterin
    in einer kommunalen Unternehmensberatung in Leipzig

  • seit 2007 als Beraterin und Trainerin tätig, davon 4 Jahre Mitgesellschafterin in einer Managementberatung

  • seit 2021 trafo3 - Spannungswandler und Ressourcenstärker

Besondere Stärken

  • Erfahrung mit spannungsreichen Teamsituationen

  • Erfahrung in unterschiedlichen Arbeitskulturen (IT, Bank, Automotive, Verwaltung, Versorger, Sozialeinrichtungen)

  • Guter Blick für systemische Zusammenhänge und für "den Weg aus dem Wald"

  • Zuhören und Nachfragen

  • Kreativität 

  • Mut und situative Gelassenheit

Und sonst noch?

  • ​Freunde meinen, ich sei ein „bunter“ Mensch. Die Buntheit fällt mir selbst nicht auf. Ich engagiere mich jedoch zugegeben viel, bin kreativ und gern aktiv in Wald, Wiese und in den Bergen unterwegs. Draußen zu sein, bedeutet für mich, Wahrhaftigkeit zu spüren, Möglichkeiten und Grenzen zu erleben und Frische aufzutanken.

  • Neben meinem Beruf ist mir gesellschaftliches Mitgestalten einfach ungemein wichtig. - Ob aktive Vereinsarbeit und der Einsatz für Bürgerbeteiligung und Naturschutz oder die ehrenamtliche Tätigkeit als Ortschafts- und Gemeinderätin. Konstruktiv kritisch Geschehnisse zu betrachten, Veränderungsbedarfe klar anzusprechen und Lösungsalternativen zu suchen, machen mich aus.

  • Privat trifft man mich beim Wandern, Radfahren, bei Kreativkursen, beim Musizieren, bei der Sanierung eines alten Umgebindehauses in der Oberlausitz oder im Garten. Bin ich besonders entspannt, fallen mir Geschichten und Gedichte "aus der Feder".

DSC08499.JPG